DAMIT ES IMMER ORDENTLICH KRIBBELT,

stellen wir hier bereits einen Tag nach Erscheinen einer neuen Ausgabe die Vorschau auf die nächste Ausgabe ein. Schauen Sie also regelmäßig vorbei, damit Sie im Bilde sind.

VORSCHAU 98

Hercule Poirots letzter Fall Captain Hastings kehrt nach Styles zurück – dorthin, wo er mit Hercule Poirot im ersten gemeinsamen Fall ermittelt hatte. Poirot hat ihn hinbestellt – doch wieso? Viel hat sich inzwischen verändert, denn Styles ist jetzt ein Gästehaus, und Poirot sitzt gebrechlich und krank im Rollstuhl. Aber es gibt einen wichtigen Grund, den Captain an den Ort des ersten Mordes zurückzuholen. „Denn, mon ami, ich fürchte, es wird bald der Schauplatz eines weiteren Mordes sein …“ Daher muss Hastings für den kranken Meisterdetektiv Augen und Ohren offen halten, um einen gnadenlosen Mörder zu jagen, der sich inmitten einer scheinbar harmlosen Ansammlung von Gästen versteckt hält.

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 03.10.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 19.09.2019

VORSCHAU 97

Ruhe unsanft Nach einer Kindheit in Neuseeland trifft die junge Gwenda Reed in England ein, um dort mit ihrem frischgebackenen Ehemann Giles zu leben. Sie kaufen ihr „Traumhaus“ im Küstenort Dilmouth, doch schon bald erlebt Gwenda seltsame Begebenheiten, die sie glauben lassen, dass sie schon einmal in diesem Haus war. Dann wird eine schreckliche Erinnerung aus ihrer Kindheit geweckt, in der Gwenda sich am Kopf der Treppe sieht und auf eine Frauenleiche und einen Mörder mit „Affenklauen“ schaut. Niemand will Gwendas Geschichte glauben, ausgenommen Miss Jane Marple, die das Rätsel von Hillside House lösen will …

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 19.09.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 05.09.2019

AUSGABE 96

Mord im Pfarrhaus Als der aufgeblasene Magistrat Colonel Protheroe im Pfarrhaus von St. Mary Mead erschossen wird, behaupten sowohl seine Ehefrau als Auch deren Geliebter, der Künstler Lawrence Redding, den Colonel ermordet zu haben. Miss Marple, die dem Drama von ihrem Garten aus hat folgen können, hält beide für unschuldig. Verdächtig sind schließlich Auch Protheroes Tochter Lettice, die für den Künstler Modell gestanden hat, und der neurotische Reverend Hawes, der Kirchengelder veruntreut hat, sowie der Dorfarzt Dr. Haydock. Nur Miss Marple kann mit der Hilfe von Vikar Leonard Clement das Rätsel lösen.

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 05.09.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 22.08.2019

AUSGABE 95

Fata Morgana Miss Marple wird gebeten, ihrer alten Freundin Carrie Louise Serrocold zu helfen, die das Institut Stonygates für die Rehabilitierung junger Straftäter leitet. Carrie Louise’ Schwester Ruth glaubt, dass hinter den Kulissen bösartige Mächte am Werk sind. Sie bittet Miss Marple, eine Weile im Institut zu wohnen. Carrie Louise’ Stiefsohn Christian Gulbranson trifft in einer wichtigen geschäftlichen Angelegenheit ein, wird aber noch am gleichen Abend in seinem Zimmer ermordet aufgefunden. Ein unvollständiger Brief in seiner Schreibmaschine besagt, dass jemand versucht, Carrie Louise zu vergiften. Kann Miss Marple in einem Haus voller Verdächtiger den Fall lösen, bevor mehr Unheil geschieht?

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 22.08.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 08.08.2019

AUSGABE 94

Ein Mord wird angekündigt Die Einwohner von Chipping Cleghorn sind in Sorge, als in der Zeitung in einer Kleinanzeige angekündigt wird, dass um sieben Uhr im Haus von Letitia Blacklock ein Mord geschehen wird. Die verdutzte Miss Blacklock spielt mit, als ihre Nachbarn vorbeikommen, die ein „Such den Mörder“-Spiel erwarten. Aber schon bald wird daraus tödlicher Ernst …

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 08.08.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 25.07.2019

AUSGABE 93

Karibische Affäre Um sich von einer Lungenentzündung zu erholen, macht Miss Marple Urlaub auf einer Karibikinsel. Weit weg von der Heimat muss sie feststellen, dass die Menschen sich doch überall auf der Welt sehr ähnlich sind. Der plötzliche Tod von Major Palgrave, der einem Mörder auf der Spur war, macht nicht nur Miss Marple, sondern auch den wohlhabenden Mr. Rafiel misstrauisch …

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 25.07.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 11.07.2019

AUSGABE 92

Die Schattenhand Eine Flut aus anonymen „Giftbriefen“ stört die Ruhe im beschaulichen Dorf Lymstock. Betroffen sind auch Jerry Burton und seine Schwester Joanna, die erst seit Kurzem dort wohnen. Miss Marple ist auch zu Besuch und kann gleich dem mutmaßlichen Selbstmord eines Einwohners auf den Grund gehen.

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 11.07.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 27.06.2019

AUSGABE 91

Bertrams Hotel Miss Marple reist nach London und übernachtet in Bertrams Hotel, das sie noch aus ihrer Kindheit kennt. Das Hotel ist zwar noch das Alte, doch gerade das ist das Eigenartige. Schon bald ermittelt Miss Marple mit Chief Inspector Davy, denn …

 

Erscheinungsdatum DE:27.06.2018

Erscheinungsdatum AT: 13.06.2019

AUSGABE 90

Die Tote in der Bibliothek Miss Marple wird nach Gossington Hall gerufen wo Colonel Bantry und seine Frau Dolly in ihrer Bilbliothek eine tote junge Frau entdeckt haben. Die wird schnell als Ruby Keene identifiziert, eine Tänzerin aus dem Majestic Hotel im nahe gelegenen Danemouth. Aber wer hat die Leiche dort deponiert, und warum wurde die Frau getötet? Miss Marple und Dolly machen sich auf die Spurensuche …

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 13.06.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 30.05.2019

AUSGABE 89

Mord im Spiegel Hollywood-Filmstar Marina Gregg kauft das Anwesen Gossington Hall in St. Mary Mead und veranstaltet einen Wohltätigkeitsball. Als die Dorfbewohnerin Heather Babcock plötzlich stirbt, ergibt die Autopsie, dass sie vergiftet wurde. War das Gift für Marina gedacht, und falls ja, wer will ihren Tod? Inmitten der Dramen der Filmwelt kann sich niemand über einen Mangel an Verdächtigen beklagen …

 

ERSCHEINUNGSDATUM DE: 30.05.2018

ERSCHEINUNGSDATUM AT: 16.05.2019

©2018 HACHETTE COLLECTIONS

OBEN